Das kann ich sehr gerne machen. Hier jetzt also der Überblick der letzten 3 Sonntage.LöwenzahnFan_ChriS hat geschrieben:Wie sah es am vergangenen Sonntag mit den sogenannten Einschaltquoten aus? Blieb die Tendenz der Steigung erhalten? =)
Seven, du warst ja immer so nett und hast die Zahlen dargelegt. Vielleicht könntest du's am Montag wieder machen mit dem Rückblick der letzten zwei Sonntage.
Ich finde die ZDF-Redaktion sollte angesichts der Quoten weiterhin ein Interesse an Löwenzahn Classic im Jahre 2012 haben. Denn auch ein ZDF achtet heutzutage vermehrt auf die Quoten - zudem scheinen die Folgen ja im durchschnittlichen Interesse der Fernsehzuschauer zu liegen.
Also eine weitere Steigerung gab es zwar nicht, sondern es blieb eher auf dem Niveau wie zuvor, aber die Quoten sind m.E. immer noch sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich ja bei den Folgen mit Peter Lustig um Wiederholungen handelt. Also von den Quoten her, denke ich spricht absolut nichts gegen eine Fortsetzung der Classics-Reihe auch im neuen Jahr. Vor allem lagen die Peter Lustig Folgen bisher immer vor den Fritz Fuchs Folgen, auch wenn es am 13.11. sehr knapp war.
06.11.2011
Löwenzahn
0,34 Mio., 6,2% Marktanteil
Löwenzahn Classics
0,50 Mio., 8,3% Marktanteil
13.11.2011
Löwenzahn
0,34 Mio., 7,0% Marktanteil
Löwenzahn Classics
0,35 Mio., 6,3% Marktanteil
20.11.2011
Löwenzahn