Fritz Fuchs macht Urlaub an der Nordsee: den Duft von Salzwasser in der Nase, eine leichte Brise um die Ohren, und ein Fischbrötchen in der Hand. Doch ein Seehund macht ihm seine Mahlzeit streitig. Fritz wird die hungrige Robbe nicht mehr los. In einer Zeitung entdeckt er, dass einem Artisten ein Meeressäuger entwischt ist, das muss sein aufdringlicher Tischnachbar sein. Zwar alarmiert Fritz sofort den Besitzer, doch der Ausreißer watschelt erneut davon. Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der Fritz sich in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebär wiederfindet.
Darsteller:
Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
Enrico Bussi Claudio Maniscalco
Heinke Petersen Jana Kozewa
Kati Susanne Szell
Ole Boysen Fritz Roth
Regie: Jürgen Weber
Buch: Kai Rönnau
Produktion: Studio TV Berlin, 2006
Bilder:
Wieder vereint: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) übergibt Robbe "Ronnie" ihrem Besitzer (Claudio Maniscalco). Der freut sich, seinen entlaufenen Schützling wieder in die Arme schließen zu können.
In der Aufzuchtstation erfährt Fritz Fuchs (Mitte: Guido Hammesfahr mit Jana Kozewa) viel über die Versorgung kleiner Heuler. Doch die entlaufene Robbe "Ronnie" findet er dort nicht.
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat entdeckt, dass eine entlaufene Robbe gesucht wird. Das muss das verfressene Tier sein, das Fritz nicht mehr von Seite weicht. Er will seinen Fund melden.
Ein leckeres Fischbrötchen - das wollte Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) eigentlich alleine genießen. Doch eine hungrige Robbe macht ihm seinen Fisch-Imbiss streitig.
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht Ferien an der Nordsee. Er ahnt nicht, dass er seinen Urlaub bald in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebär verbringen wird.
Alle Fotos: © ZDF/Christiane Pausch