Fritz Fuchs will mit einer Ballon-Konstruktion eine Luftaufnahme von seinem Bauwagen knipsen. Doch bevor er die Kamera in Position bringen kann, kracht ein Hubschrauber in die Bäume. Sofort alarmiert Fritz den Rettungsdienst. Doch dann die Entwarnung: Ein übergroßes Hubschrauber-Modell ist abgestürzt. Fritz ist gepackt vom technischen Innenleben des zerbrochenen Fluggeräts: Wie bekommt der schwere Flugkörper seinen Auftrieb? Wie genau funktionieren die beiden Rotoren? Neugier und Faszination drücken Fritz in ein Hubschrauber. Vielleicht könnte er seine Luftaufnahme mittels Hubschrauber schießen?! Fritz gerät in einen turbulenten Höhenflug. Ob er letztlich die Fotos von seinem Grundstück in den Händen hält, ohne Bruchlandung?
Darsteller:
Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Demirkan Sanam Afrashteh
Polizist Stefkko Hanushevsky
Polizist Andreas Schmidt
Georg Neubert Peter Prager
Testpilot Stephan Baumecker
Regie: Gabi Degener
Buch: Arend Agthe
Produktion: Studio TV Berlin, 2006
Bilder:
Vom "Bruchpiloten" (Peter Prager, rechts) des Modell-Helikopters erfährt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), wie der Antrieb des Fluggeräts funktioniert.
Für eine Luftaufnahme des Bauwagens tüftelt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) an einer selbst gebauten Ballon-Konstruktion.
Vom Modell zum Original: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) will einen echten Hubschrauber in Augenschein nehmen.
SAuf zum Höhenflug: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, vorne im Bild) erlebt einen Testflug an der Seite des Piloten (Stephan Baumecker). Ein bisschen mulmig ist ihm dabei doch.
Hilfe vom Bruchpiloten: Als Dankeschön für die Bergung seines abgestürzten Helikopters steuert Modellpilot (Peter Prager, links) einen mit einer Kamera bestückten Modellhubschrauber über den Bauwagen. Ob Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) nun zu seiner Luftaufnahme kommt?
Alle Fotos: © ZDF/Christiane Pausch